Die Granny-Sucht …


Ich finde Patchwork-Häkeldecken ja toll. Nur leider verlässt mich meist nach dem zweiten oder dritten gleichen Motiv die Lust.

Bedeutet, dass ich in meiner UFO-Kiste mindestens zwei oder drei angefangene, aber nie beendetet solcher Decken habe.

Wovor ich mich heute nicht zurückhalten konnte, ist folgendes … *heul*

Granny Rose

Granny Rose

Ich seh‘ die drei einhalb angefangenen Teile, die noch übernächstes Jahr Weihnachten in der Kiste vergammeln, schon vorwurfvoll vor mir liegen …

Die letzten paar Tage hat mich erfolgreich ein altes Gemeinschaftsprojekt aus der Yahoo-Häkelgruppe vom Schreiben abgehalten – aber ich fand das Decken einfach zu schön, um es nicht nachzuhäkeln, oder es zumindest zu versuchen.
Irgendwie hätte ich aber den Bildern nach vermutet, dass es kleiner werden würde. Egal. Es ist schön geworden …

Jetzt muss ich mir nur noch darüber klarwerden, ob ich den Rand auch in weiss mache, oder meinem Impuls nachgebe und versuche, eine Lavendelblaue Wolle dafür aufzutreiben. Oder eine silberne? Oder eine Salbei-grüne? Immer diese schwierigen Entschiedungen… *grins*

Kommentar verfassen

