Zwischenprojekt


Damit ich mich nun ja auch nicht langweile, während ich noch darüber sinniere, welche Handarbeit ich als nächstes in Angriff nehmen soll, überbrücke ich die Zeit mit der Aufarbeitung von Altlasten mit der Verwertung von übriggebliebener Restewolle. In diesem Falle von zwei Knäuel Baumwollgarn in  einem Blauton, der mir wohl mal gefallen haben muss.Und da mir schon lange die Idee einer selbstgehäkelten Einkaufstasche im Kopf herumspukt, fand ich die beiden Knäuel dafür ideal …

So weit bin ich inzwischen…

Und so ist es entstanden …

In jeder Reihe jeweils ZWISCHEN die Stäbchen der Vorreihe einstechen (statt in das oberste Maschenglied, wie beim normalen Häkeln)

Anschlag: „Magic Ring“
1. R: 3 FM, 11 Stäbchen, Kettmasche => 12
 2. R: 3 FM, wenden, 1 St in die Kettmasche, (*) 2 Stäbchen in denselben Zwischenraum, ab (*) WH => 24
 3. R: 3 FM, wenden, 1 St in die Kettmasche, (*) 2 Stäbchen in denselben Zwischenraum, 1 Stäbchen in den folgenden Zwischenraum, ab (*) WH => 36
 4. R: 3 FM, wenden, 1 St in die Kettmasche, (*) 2 Stäbchen in denselben Zwischenraum, 2 Stäbchen in die folgenden Zwischenräume, ab (*) WH => 48
5. – 10: zunahmen: jeweils ein Stäbchen mehr zwischen den Doppelseinstichen:, eine R ohne Zunahme
 5. R: => 60 M
 6. R: Jeweils genausoviele wie in der Vorreihe => 60 M
 7. R: => 72 M
8. R: => 84 M
 9. R: Jeweils genausoviele wie in der Vorreihe => 84 M
 10. R: => 96 M
ab 11.R: Musterwechsel:
ungerade Reihe: kleines Filet, jeweils in der Zweiten Reihe 6 M zunehmen
gerade Reihe: versetztes Filet, in jedes Kästchen ein Stäbchen

ich bin gerade bei Reihe 22 und beim Anfang von Knäuel 2,mal sehen, wie ich weitermache …

Kommentar verfassen

