Projekt: Blähbauch loswerden – Erste Erfolge


Statusupdate: Beim Stöbern in der Nahrungs-Ergänzungsmittel-Ecke meiner lokalen Drogerie-Filiale bin ich fündig geworden: Entschäumungstabletten. Der wirkstoff, der die Gasbläschen bindet, heisst Simeticon – die Variante, die ich hier habe ist von Abtei – Magen-Darm-Entspannungs-Tabletten, enthält 125mg und ist als Kautablette verarbeitet.
Dann habe ich von Weleda eine Melissengeist-Tinktur gefunden, auch gegen akute Beschwerden bzw. Krämpfe im Magen-Darm-Bereich.

Wie kan ich es besser beschreiben als: Ich habe wieder einen Bauch!!! Keine straff gespannte Trommel!

OK, perfekt ist es noch nicht. Aber ich hatte die beiden Mittelchen kaum genommen, als ich förmlich zusehen konnte, wie der Bauch abschwoll.

Die Krämpfe bessern sich durch die Kautabletten nicht, aber dagegen wirkt die Melissengeist-Tinktur sehr gut.

Fazit: Himmel, was bin ich dankbar!!!

Kommentar verfassen

