Mein fantastisches Samstags-Müsli


Heute habe ich meine Weizenkeimlinge ‚geerntet‘:Nach so richtig ‚viel‘ sehen 15g Weizen ja nicht wirklich aus …

Aber zusammen mit

  • 15g Müsli-Fruchtmischung
  • 15g kernigen Haferflocken
  • 10g Leinsam
  • 10g gewürfelte Trockenfrüchte
  • 1/4 Pfirsich
  • 1/2 kleiner Apfel
  • 100g Magerquark (den ich vorher mit mit Laktase versetzt hatte)
  • 100ml fettarmer Milch
  • 50g Leinöl
  • 15g Eiweisspulver (mit Sojamilch aufgeschlagen)

… hmmmm … war das richtig lecker. Und richtig viel – ca 1/3 zu viel für mich. Was allerdings gar nicht so schlimm ist, der Restbestand wartet jetzt im Kühlschrank auf mich *Riesen-Smile*

Genau die richtige Grundlage für den Regenspaziergang, den ich mir jetzt vorgenommen habe 🙂

Ins LowCarb-Konzept dürfte das ganze auch passen, wenn man die Protein-Menge noch ein wenig erhöht, und auf einen Teil des Fruchtzusatzes verzichtet. Ich muss die Nährwerte mal bei Gelegenheit heraussuchen …

Kommentar verfassen

