Mein Aquarium hat neue Bewohner


Eigentlich wollte ich nur eine neue Leuchtstoffröhre für mein Fischbecken kaufen. Seit einigen Tagen war sie kaputt, und die kleine Arbeitsleuchte, die den Pflanzen und Fischen mehr schlecht als recht ein wenig Licht spendete, sollte nicht zum Dauerzustand werden.

I just wanted to buy a new fluorescent tube for one of my fish tanks. A couple of days ago it blowed, and the tiny lightbulb I placed there instead shouldn’t become a permanent condition.

Also machte ich mich auf zum lokalen Hobbymarkt, um dort auch schnell fündig zu werden. Genauer gesagt wurde ich eines Verkäufers fündig, der dann das von mir benötigte Leuchtmittel ausfindig machte.

So off I went to the local diy-store to find a fitting one. Instead, I found a salesperson who found the right tube for me while I had the pleasure of contemplating on all the displayed fishes and plants.

Währenddessen hatte ich Zeit, mir die verschiedenen Aquarien anzuschauen. “Leider” habe ich keine Bogen um die Garnelenbecken gemacht, so dass ich jetzt ein paar neue Pfleglinge habe: Mandarinengarnelen.

I should have stayed away from the prawn tanks … but I didn’t, and so I now have some new wards: tangerine prawns.

P0907120002

Wo ich gerade da war, habe ich auch gleich nach einer Lösung für mein Schneckenproblem gefragt, und bekam die lakonische Antwort, weniger zu Füttern.
Na dann …

While there I took the opportunity to ask for a solution to my snail problem. The simple answer was: “feed less!”. Well then …

P0907120004

Dann bekam das große Becken noch ein paar neue Pflanzen, und ich die Hoffnung, bald wieder Platz für einen blauen Kampffisch zu haben …

Afterwards I got a couple of new plants for my big tank, and went home with some longing glances to the tanks with the siamese fighting fishes …

P0907120010

Kommentar verfassen

